Engagement für und mit Menschen in Binzwangen
Engagement für und mit Menschen in Binzwangen

Wir über uns

Der Verein Netzwerk Miteinander entstand aus der Idee heraus, den ehemaligen Krankenpflegeverein Binzwangen wiederzubeleben.

Der Krankenpflegeverein, den es schon seit über 100 Jahren gibt, war leider etwas in Vergessenheit geraten. Ihn mit neuem Schwung und mit neuen Ansätzen zu gestalten, wurde als Ziel gesetzt.

Der Verein ist hervorragend geeignet, um für unsere Bürger ein

"soziales Gerüst der Für- und Vorsorge" zu schaffen.

 

Mit vielen Mitgliedern können wir uns stark machen und gegenseitig stützen. Binzwangen ist, im Vergleich zu anderen vergleichbaren Orten, sehr jung und aktiv und besitzt eine gesunde Struktur.

Es gibt viele Vereine, Firmen und Betriebe, einen Kindergarten, die Kirche mit der Kirchengemeinde, eine Mehrzweckhalle, Vereinsräume und einen Sportplatz. Viele Menschen leben hier, junge Familien, berufstätige Mütter und Väter, Senioren und alleinstehende Personen - es gibt alle Lebensformen, vom Einpersonen- bis zum Mehrgenerationenhaushalt.

 

Die demographische, aber auch die wirtschaftliche Entwicklung der Gesellschaft zeigen ganz deutlich, dass wir in unserer unmittelbaren Umgebung immer mehr aufeinander angewiesen sein werden. Deshalb brauchen wir für unsere Zukunft in unserem Ort ein größeres Verständnis für das "Miteinander".

 

Jeder kann plötzlich in eine besondere Lebenssituation kommen, in der er Hilfe und Unterstützung benötigt.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Netzwerk Miteinander Binzwangen e.V.

Servicebüro

Ortsverwaltung Binzwangen

Schulstr. 30

88521 Ertingen-Binzwangen

Rufen Sie einfach an unter

 

07371 954900

e-mail: w.gaber@gmx.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Netzwerk Miteinander Binzwangen e.V.